Helmut Haug

Leitung der Cityseelsorge, Pfarrer von St. Moritz

Tel.: (0821) 259 253 -0
haug@moritzkirche.de

Leitung der Cityseelsorge
Spiritualität und Liturgie
Konzeption und Organisation
Vertretungsaufgaben
Begleitung
 

Als gebürtiger Schwabmünchner ist mir Augsburg schon seit meiner Kindheit bekannt und vertraut. Nach der Kaplanszeit in Kempten/Allgäu folgten einige Jahre in der Jugendarbeit auf regionaler und diözesaner Ebene. Seit 2002 bin ich hier an der Moritzkirche tätig. Der Aufbau und die Leitung der Cityseelsorge, sowie die Neugestaltung der Moritzkirche prägen mein bisheriges Leben in besonderer Weise.

Ich mag die Seelsorge mitten in der Stadt besonders, weil sie so vielfältig ist und weil ich hier mit so vielen ganz unterschiedlichen Menschen in Kontakt komme. Das ist eine immer wieder bereichernde und herausfordernde Aufgabe. Außerdem lebe ich gerne in Augsburg, weil ich unsere Stadt einfach schön finde.

 

  Nach oben