5.10.2024

Freude am Präsentsein? - Neugierig?

"Herzlich willkommen" - das ist es, was viele Besucher und Besucherinnen mit der Figur des Christus Salvator verbinden. Unsere Welcomer und unser Präsenzdienst vermitteln diese Haltung an alle, die in die Moritzkirche kommen. Dafür suchen wir Verstärkung.

"Herzlich willkommen" - das ist es, was viele Besucher und Besucherinnen mit der Figur des Christus Salvator verbinden. Diese Atmosphäre in der Moritzkirche zu pflegen ist uns wichtig. Daher gibt es engagierte Ehrenamtliche, die im Präsenzdienst und als Welcomer tätig sind. Sie sind zu bestimmten Zeiten bzw. während des Gottesdienstes in der Kirche anwesend, um Menschen willkommen zu heißen, Fragen zu beantworten und in Gespräch zu kommen über Gott und die Welt. Zudem achten sie darauf, dass sich die Besucher und Besucherinnen mit Respekt für den Kirchenraum und die verschiedenen Bedürfnisse der Menschen, die aus den unterschiedlichsten Beweggründen in die Moritzkirche kommen.

Für diesen Dienst suchen wir Interessierte. Wenn Sie

• sich im Kirchenraum der Moritzkirche wohlfühlen oder neugierig darauf sind,
  • Freude an der Begegnung mit Menschen haben,
  • sich ehrenamtlich an der Moritzkirche engagieren möchten,

dann melden Sie sich doch einfach unverbindlich unter braun@moritzkirche.de oder unter 0821/259 253 0 im Pfarrbüro. Gerne erläutern wir Ihnen im persönlichen Gespräch alle Details und beantworten Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie!