Augsburger Light Nights in der Moritzkirche

Die Light Nights verwandeln die Innenstadt jährlich für 3 Tage in ein Freiluftkunstwerk der besonderen Art. Die Moritzkirche ist mit einem außergewöhnlichen audio-visuellen Highlight dabei.

Am

18.10.2024 20:00

In der Moritzkirche erwartet Besucherinnen und Besucher im Rahmen der Augsburger Light Nights ein außergewöhnliches audiovisuelles Erlebnis: Eine faszinierende Video- und Lichtinstallation auf drei Ebenen, die das Kircheninnere in ein Gesamtkunstwerk verwandelt. Die Installation setzt sowohl die Architektur der Kirche als auch die christlichen Symbole, insbesondere die Christus Salvator-Darstellung, beeindruckend in Szene.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Stirnseite der Fassade und ihre Fenster, die mit stimmungsvollen Videoprojektionen bespielt werden. Diese schaffen zusammen mit der eindrucksvollen Lichtregie ein einzigartiges Ambiente, das die Besonderheit des Sakralbaus unterstreicht. Thematisch orientiert sich das Werk an Hans Zimmers berühmter Filmmusik zu „Interstellar“, aus der Stefan Saule, Organist der Moritzkirche, live die Suite spielen wird. Eine einzigartige Kombination aus Musik und Licht, die für Gänsehautmomente sorgen wird.

Für die eindrucksvolle visuelle Umsetzung zeichnet der erfahrene Licht- und Videogestalter Leo Herrmann verantwortlich. In einer einzigartigen Symbiose mit dem Organisten entstehen die Projektionen live und in perfekter Harmonie zur Musik. Diese Verbindung aus Klang und Bild lässt die Zuschauer tief in das Thema „Interstellar“ eintauchen und verwandelt den Kirchenraum in ein spektakuläres Erlebnis für alle Sinne.

Die jeweils 30-minütigen Licht- und Musik-Perfomances werden im Rahmen der Augsburger Light Nights in der Moritzkirche am Freitag und Samstag, jeweils um 20 und 21.30 Uhr zu sehen und zu hören sein.

Die kostenlosen Eintrittskarten erhalten Sie unter dem Link: //sska.de/moritzkirche

Wir danken der Stadtsparkasse Augsburg, Kaiser Showtechnik und dem Team der Moritzkirche Augsburg für die Unterstützung bei diesem neuen Highlight der Augsburger Light Nights.

Der Zutritt ist für Ticket-Inhaber kostenfrei. Wenn es Ihnen gefallen hat, freuen wir uns über eine Spende.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Link zum Presseartikel