Versöhnungsgottesdienst

"Ich lasse dich nicht los, wenn du mich nicht segnest. (Gen 32, 23-33)" - Miteinander das Wort Gottes hören - uns mit heilsamen Ritualen beschenken - zusammen singen und beten

Am

13.3.2024 18:00

Versöhnung gehört zu den zentralen Anliegen der Botschaft Jesu. Es geht darum, immer wieder zu versuchen, mit sich selbst im Reinen zu sein, sich selbst mit den eigenen Grenzen annehmen zu können und sein eigenes Innenleben im Gleichgewicht zu halten. Das ist die Voraussetzung für jede Art von Aussöhnung mit anderen Menschen. Uneinigkeit mit sich und anderen ist nicht förderlich für ein glückliches Leben. Gott will uns deshalb immer wieder heilen. Der Versöhnungsgottesdienst will Bewusstsein dafür schaffen, wo unser Leben aus dem Gleichgewicht geraten ist und wo Friede mit sich selbst und anderen zu einem erfüllteren Leben verhelfen kann. Dazu wollen wir miteinander das Wort Gottes hören, uns mit heilsamen Ritualen beschenken und zusammen singen und beten.